Dienstag, 11. November 2014

Rosas Grey - Strategie

Wie schon angekündigt hier meine Strategie um meine Rosas Grey fertig zu bekommen und nicht an der Masse der zu häkelnden Hexagons und zu vernähenden Fäden zu verzeifeln...



Ich habe elf Farben für die mittleren Kreise und zuerst häkele ich von jeder Farbe einen Kreis. Wenn möglich häkele ich die Anfangs- und Endfäden gleich mit ein.



Wenn ich dann alle Kreise fertig habe, lege ich sie an meine schon fertig gehäkelte Decke an und verteile die Farben so wie ich es schön finde.


Alle Hexagone werden eingesammelt und gestapelt. Der Endfaden vom letzten Hexagon ziehe ich durch die Mitte nach oben und verknote mit dem obersten Endfaden. So nehme ich dann immer das oberste Hexagon ab und häkele mit der hellgrauen Wolle das Hexagon fertig und anschließend gleich an die Decke dran. Von Zeit zu Zeit vernähe ich dann in einem Rutsch alle Fäden.

So entstehen für mich kleinere Abschnitte, die übersichtlicher sind und es macht viel Spaß, wenn man wieder einen 11er-Block fertig hat. Ganz wie beim Momo-Buch von Michael Ende das Beppo Straßenkehrer mit seiner langen Straße macht, die er kehren muss: immer nur ein kleines Stück sehen - nie die ganze Straße, die noch vor einem liegt:-)

Es ist dann auch besser immer das anzusehen, was man schon geschafft hat und nicht das, was noch vor einem liegt.

linked@ www.creadienstag.de
linked@ Meertje


In diesem Sinne... schöne Tage,

KLEINida

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen